Über uns

Die Gärtnerei Mornhinweg wurde 1952 vom Gärtner Alfred Mornhinweg in Darmsheim gegründet und ist bis heute auf ca. 1700qm Gewächshausfläche in der Hornsteige gewachsen. Das Blumengeschäft in der Karlstraße zog vor über 25 Jahren in die Räume der ehemaligen Molkerei ein.

1996 wurde der Betrieb vom Sohn Ulrich Mornhinweg, Gärtnermeister, übernommen. Anfang 1997 ist das Blumengeschäft komplett neu gestaltet worden. Dort werden Schnittblumen, blühende Topfpflanzen und Beet- und Balkonblumen aus der eigenen Gärtnerei angeboten.

Zur Angebotsergänzung erfolgt der Zukauf von, wenn möglich, regionaler Ware bis zu drei Mal wöchentlich auf den Blumengroßmärkten in Stuttgart und Umgebung. Regelmäßige Besuche auf Fachmessen und Ausstellungen vervollständigen das Sortiment im Accessoires – Bereich.

Fortbildung, Wissen, Information und berufliches Engagement sind uns wichtig, damit wir für Sie immer das Beste geben können.
Daher haben wir uns folgenden berufsständischen Vereinen und Verbänden angeschlossen:

Mitgliedschaften:

Beratungsdienst Direktabsatz e.V.

Württembergische Friedhofsgärtner eG

GARTENBAUVERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG-HESSEN E.V.

Jungärtner Baden-Württemberg

Arbeitskreis Junger Meister

Fachverband deutscher Floristen

Fleurop AG

Verband Ehemaliger Hohenheimer Gartenbauschüler